Der Schlüsselmoment der vorherigen Handelssitzungen war der Schnittpunkt der Linien Tenkan und Kijun. Dieses Signal ist im Diagramm mit einem rosa Quadrat markiert und zeigt eine Trendwende nach unten an. Anschließend sahen wir jedoch einen Preisanstieg über Tenkan, was auf eine Schwäche der Abwärtsdynamik hindeutet.
Das zweitwichtigste Signal ist die Richtungsänderung der Wolke Kumo, die durch eine vertikale violette Linie gekennzeichnet ist. Eine Änderung der Farbe der Wolke zu Lila zeigt einen Übergang der vorrangigen Bewegungsrichtung nach unten an.
Die aktuelle Situation
Schauen wir uns die Hauptkomponenten des Indikators und ihre aktuellen Werte an:
Der Preis liegt über den Linien Tenkan und Kijun. Dies könnte auf eine bevorstehende Änderung der Marktrichtung hinweisen.
Die Kumo-Wolke ist lila gefärbt, was die Priorität des Abwärtsvektors der Preisbewegung anzeigt.
Der Preis tritt in die Kumo-Wolke ein. Das indiziert potentielle Trendwende oder Entwicklung einer Seitwärtsbewegung. SenkouA- und SenkouB-Linien fungieren als Unterstützung und Widerstand. Hinsichtlich der unklarer Marktlage, warten, bis sich der Preis außerhalb der Wolke festsetzt.
Die grüne Chikou-Linie im Diagramm wird von Anlegern zum Erkennen einer Trendänderung verwendet und kreuzt den Preis von unten nach oben.
Handelsempfehlungen:
Dynamische Unterstützungsniveaus befinden sich auf den Tenkan-Linien, um die 511.30, SenkouA, bei 513.24 und SenkouB, um 518.33.
Dynamische Widerstandsniveaus befinden sich auf den Linien Kijun, nahe den Linien 511.68 und SenkouB, nahe 518.33.
Die Indikatorsignale unterstützen eine Abwärtsbewegung des Preises, daher sollte der Suche nach Einstiegspunkten für Short-Positionen Priorität eingeräumt werden.
